Die Suche ergab 8 Treffer

von Daniel Ayora
So 10. Jul 2022, 12:27
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Motor dreht nicht über 4000 u/min
Antworten: 14
Zugriffe: 2554

Re: Motor dreht nicht über 4000 u/min

Soo, erstmal vielen lieben Dank für die Hilfe. @tom: Habe die 2.Stufe jetzt so eingestellt wie du gesagt hast. Anschließend habe ich nochmal das Standgas eingestellt. 900rpm und ein co Gehalt von 3,4. Auto läuft im Stand wie ein Uhrwerk. Danach habe ich eine Probefahrt gemacht und siehe da alles Fun...
von Daniel Ayora
Di 5. Jul 2022, 07:29
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Motor dreht nicht über 4000 u/min
Antworten: 14
Zugriffe: 2554

Re: Motor dreht nicht über 4000 u/min

So heute morgen hab ich mir die ganze Geschichte nochmal angeguckt. Und mir sind wieder einige Sachen aufgefallen. 1. obwohl das Gaspedal schon auf Anschlag war, waren die vergaser nicht vollständig betätigt. Das habe ich jetzt korrigiert. 2. die anschläge der zweiten Stufe ( die Schrauben mit dem f...
von Daniel Ayora
Mo 4. Jul 2022, 21:49
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Motor dreht nicht über 4000 u/min
Antworten: 14
Zugriffe: 2554

Re: Motor dreht nicht über 4000 u/min

Ja du hast recht. Vorher waren die Unterdruckanschlüsse richtig.
Ich habe sie jetzt wie vorher angeschlossen.

Trotz reparierter Membran bleibt das Problem, dass er nicht über 4000rpm dreht bestehen.
von Daniel Ayora
Do 30. Jun 2022, 08:10
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Motor dreht nicht über 4000 u/min
Antworten: 14
Zugriffe: 2554

Re: Motor dreht nicht über 4000 u/min

Soo, das Update hat etwas länger gedauert als geplant. Habe gestern die erste Probefahrt gemacht. Gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, dass der Motor im Kalten Zustand ( 20grad Außentemperatur) ziemlich niedrig dreht (500-600rpm). Sobald der Motor warm ist läuft er sehr ruhig auf 870rpm. Habe dann ...
von Daniel Ayora
So 26. Jun 2022, 15:54
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Motor dreht nicht über 4000 u/min
Antworten: 14
Zugriffe: 2554

Re: Motor dreht nicht über 4000 u/min

Also, die vergaser sind ohne umgemisch. Hab das gerade mal gemacht und den Luftweg kontrolliert. Wenn ich das Loch zuhalte ist die 2.stufe vom hinteren vergaser ( bei der Fahrgastzelle) wieder zu gegangen. Hab die Membran mal ausgebaut und Siehe da, da ist tatsächlich ein Loch in der Membran die ich...
von Daniel Ayora
So 26. Jun 2022, 11:12
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Motor dreht nicht über 4000 u/min
Antworten: 14
Zugriffe: 2554

Re: Motor dreht nicht über 4000 u/min

Antwort tom Motor ist eingetragen, Bremse diff und Tacho sind umgerüstet. Ob am Motor diverse Teile gemischt wurden kann ich leider nicht beantworten. Thermoventil ist keins im Thermostatgehäuse. Ja die Drehzahl geht nach oben wenn ich die spätverstellung abziehe. Ja Leerlauf wurde mit angeschlossen...
von Daniel Ayora
Sa 25. Jun 2022, 15:49
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Motor dreht nicht über 4000 u/min
Antworten: 14
Zugriffe: 2554

Re: Motor dreht nicht über 4000 u/min

Jetzt habe ich gerade nochmal all meine Literatur durchgearbeitet und dabei ist mir etwas aufgefallen.daher noch zusätzlich die Frage: Wo muss welcher Unterdruckschlauch (früh und spät Verstellung) am vergaser angeschlossen werden. Meine Unterlagen sind hier etwas widersprüchlich. Da ich nur die Fli...
von Daniel Ayora
Sa 25. Jun 2022, 11:12
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Motor dreht nicht über 4000 u/min
Antworten: 14
Zugriffe: 2554

Motor dreht nicht über 4000 u/min

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier in der Gruppe. Erstmal zu mir: mein Name ist Daniel und ich bin 28 Jahre alt. Seit 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines bmw e3 2500. Das Fahrzeug ist bj 76 und hat vor 25 Jahren einen Motor vom 3.0s (bj.72) bekommen. Seitdem ich das Auto besitze bin ich damit...