Die Suche ergab 15 Treffer

von meatman430
Mo 21. Aug 2023, 21:44
Forum: Mein E3 und Ich
Thema: Neues E3 Mitglied
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Neues E3 Mitglied

Hallo Günter,

Stell uns doch mal ein paar Bilder ein und erzähl ein paar Worte, wie es zu dem Kauf kam. Rostfrei ist natürlich super, die SRA aufzutreiben wird vermutlich nicht einfach.

Aber auf jeden Fall Glückwunsch zum Fahrzeug!

VG

Martin
von meatman430
Di 11. Jul 2023, 22:00
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Radio 3.3Li
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: Radio 3.3Li

Danke für den Link. Ich finde in der Tat, dass das Becker irgendwie zu sehr nach 60er Jahre aussieht für die späten E3. Aber mal sehen...
von meatman430
Mo 10. Jul 2023, 19:05
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Schaltverhalten ZF 3HP22
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: Schaltverhalten ZF 3HP22

Danke. Dann geh ich da mal hin!
von meatman430
So 9. Jul 2023, 12:45
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Schaltverhalten ZF 3HP22
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Schaltverhalten ZF 3HP22

Hallo zusammen, Bei meinem 3.3liA ist die 1-2 Schaltung nur dann ruckfrei, wenn man quasi genau im richtigen Moment Last wegnimmt. Lässt man das Fahrpedal auf oberer Teilllast, dann ist die Schaltung mit einem merklichen Ruck verbunden. Die 2-3 Schaltung ist immer unauffällig. Getriebe wurde gespült...
von meatman430
Mi 5. Jul 2023, 14:53
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Radio 3.3Li
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: Radio 3.3Li

Vielen Dank euch allen für die ausführlichen Infos. Dann müssen da tatsächlich Nadelstreifen rein wenn es denn denn der Mexico wird. Hätte ich die Wette glatt verloren 😀...
von meatman430
Mi 5. Jul 2023, 10:43
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Radio 3.3Li
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: Radio 3.3Li

Danke dir,

Bist du sicher, dass auch 1976 noch silberne Fronten verbaut wurden?

VG

Martin
von meatman430
Di 4. Jul 2023, 21:49
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Radio 3.3Li
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Radio 3.3Li

Hallo zusammen, Ich bin grade auf der Suche nach einem originalen Radio für den 3.3li aus Bj 1976. Blaupunkt Köln Stereo war wohl Serie in dem Modell. Weiß jemand hier, wie genau das als Option erhältliche Becker Mexico Cassette bei BMW damals aussah? Da gibt es ja viele verschiedene Fronten je nach...
von meatman430
Di 17. Jan 2023, 21:14
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Frage zum Automatikgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Frage zum Automatikgetriebe

Dann sagen wir mal, dass diese haptische Bedienhilfe für Anfänger im Topmodell nicht verbaut war, weil da Leute mit Erfahrung am Werk sind :-).

VG

Martin
von meatman430
Mo 16. Jan 2023, 16:05
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Frage zum Automatikgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Frage zum Automatikgetriebe

Servus Siggi,

Ich kann natürlich nichts zu den 47 Jahren Historie sagen. Aber im ETK wird er als Automatik angezeigt mit BJ 1976.

Komischerweise hat ein Bekannter mit einem 3.3LiA das gleiche Bauteil im Auto wir ich...

VG

Martin
von meatman430
Mo 16. Jan 2023, 14:31
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Frage zum Automatikgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Frage zum Automatikgetriebe

Hallo,

Ich kann da keinen Anschlag überdrücken behaupte ich mal. Oder ich habe irgendwas grundsätzlich falsch verstanden. Aber ich hab da doch nur eine Art Endanschlag mit einem Gummipuffer drauf.

VG

Martin