Die Suche ergab 4 Treffer

von Beigerle
Mo 23. Okt 2023, 11:55
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Reparatur Beschleunigerpumpenkolben
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Reparatur Beschleunigerpumpenkolben

Servus miteinander, hat jemand Erfahrung mit den Beschleunigerpumpenkolben im Vergaser? Bei meinem 2500 sind diese defekt. Im Internet habe ich bisher nur einen Anbieter gefunden aus Lettland, ansonsten sind diese Teile rar. Die BMW Teilenummer lautet 13 11 1285451 Ist es möglich die wieder instand ...
von Beigerle
Do 14. Sep 2023, 13:39
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Sporadische Zündaussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Re: Sporadische Zündaussetzer

Fehler gefunden! Der ausschlaggebende Tipp waren die Leerlaufabschaltventile am Vergaser. Danke hierfür, Ich wusste nicht mal, dass es die gibt. Nachdem ich den Vorwiderstand und diverse Kabel durchgemessen hatte, und diese für in Ordnung empfand, habe ich mir diese Ventile angesehen. Um diese zu Pr...
von Beigerle
Mo 28. Aug 2023, 12:41
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Sporadische Zündaussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Re: Sporadische Zündaussetzer

Danke für den Tipp! Wie prüfe ich denn die Abschaltventile?
Am Wochenende werde ich mich da dran machen.
von Beigerle
So 27. Aug 2023, 15:35
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Sporadische Zündaussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Sporadische Zündaussetzer

Hallo zusammen, mein 2500 (Bj.1972) hat momentan sporadische Aussetzer, die Phasenweise geschehen. Das heißt, es gibt Phasen, bei denen er einwandfrei läuft und welche, bei denen er bei konstanter Drehzahl ruckelt. Diese Phasen können mal 5 Min sein, oder auch ständig. Provozieren lassen sie sich ni...