Die Suche ergab 10 Treffer

von fg.heb
Fr 5. Okt 2018, 22:52
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Dunkelblaue Lederausstattung
Antworten: 17
Zugriffe: 5388

Re: Dunkelblaue Lederausstattung

Hallo Micha, die neuen Scharniere und die Höhenverstellung kamen mit der Serie III im Herbst 1973, zunächst noch mit den breiten Kopfstützen wie Serie II. Die schmalen Kopfstützenstützen kamen dann irgendwann 1975, genauer kann ich es im Augenblick aber auch nicht sagen. Wegen der Sitzhöhenverstellu...
von fg.heb
Mi 19. Sep 2018, 19:23
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Dunkelblaue Lederausstattung
Antworten: 17
Zugriffe: 5388

Re: Dunkelblaue Lederausstattung

Hallo Micha, ich habe zwar auch keine Ahnung, ob die hinteren Kopfstützen beim Zweitserien-2800 Serie oder Extra waren, aber dafür zwei Bilder einer blauen Lederausstattung eines 72er 2800. Nicht mein Auto, deswegen nicht mehr Bilder, und leider keine hinteren Kopfstützen zu erkennen. Auf dem einzig...
von fg.heb
Di 7. Aug 2018, 15:19
Forum: Veranstaltungen Club
Thema: 50 Jahre BMW E3, Jubiläumstreffen 21.-23. September 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 2854

50 Jahre BMW E3, Jubiläumstreffen 21.-23. September 2018

Liebe Freunde der schönsten und fahraktivsten Limousine der 60er und 70er, "unser" E3 wird 50! Dieses einmalige Jubiläum wollen wir feiern, u.a. mit der Reproduktion des Präsentationsfotos am Wallberg, einem kurzen Besuch am Geburtsort und einer netten Tour. Details findet ihr in der Einla...
von fg.heb
Do 26. Jul 2018, 11:35
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 3,3LI
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Re: 3,3LI

Hallo Lenni, die 3.3 L hatten damals Probleme mit Ölschaumbildung, deswegen wurde der Hubraum für die Einspritzmotoren im 3.3 Li / 633 CSi / 733i etc auf 3,2 l reduziert. Das sollte dich also nicht vom angebotenen Li abhalten, wenn alles andere passt. Ansonsten sind wir hier natürlich immer an näher...
von fg.heb
Do 26. Jul 2018, 11:29
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: kurze Vorstellung und Frage zu Felgen
Antworten: 3
Zugriffe: 1736

Re: kurze Vorstellung und Frage zu Felgen

Hallo Michael, erstmal willkommen, und herzlichen Glückwunsch zum E3! Foto wäre natürlich toll, aber photobucket sucht sich auch dann zu Tode, wenn man Deinen Link direkt eingibt. Leider muss ich Dir sagen, dass ich keinen in Deutschland zugelassenen E3 mit 15"-Felgen kenne. Ich erinnere mich a...
von fg.heb
Mi 26. Jul 2017, 11:13
Forum: Veranstaltungen Club
Thema: BMW E3 Limousinen-Treffen, 22.-24.09.2017 in Radebeul
Antworten: 0
Zugriffe: 3048

BMW E3 Limousinen-Treffen, 22.-24.09.2017 in Radebeul

Liebe Freunde der gepflegten Limousinenfahrt, der BMW E3 Limousinen Club lädt alle E3-Enthusiasten vom 22. bis 24. September zum traditionellen Jahrestreffen, diesmal nach Radebeul. Los geht's am Freitag, 22.09., ab 17:00 Uhr mit einer kleinen Bustour, unsere Ausfahrt startet am Samstag, 23.09., um ...
von fg.heb
Mi 19. Jul 2017, 20:43
Forum: Veranstaltungen Club
Thema: AvD Oldtimer Grand Prix und Fahrsicherheitstraining
Antworten: 0
Zugriffe: 2562

AvD Oldtimer Grand Prix und Fahrsicherheitstraining

Liebe Limousinenfreunde, einige der Saisonhöhepunkte stehen kurz bevor. Wer also mit seinem E3 am 05. oder 06.08. zum Schloss Dyk oder zwischen 11. und 13.08. zum AvD Oldtimer Grand Prix möchte, sollte sich mit Hilfe der Einladung schnellstmöglich anmelden, ebenso diejenigen, die am 11.08. am Fahrsi...
von fg.heb
Mi 7. Sep 2016, 19:40
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Ein neuer E3-Fahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 3163

Re: Ein neuer E3-Fahrer

Hallo Steffen,

ähnlich unregelmäßig wie meine Posts hier. Vielleicht geht am Ende September noch was zusammen, oder Du kommst gleich am ersten Oktoberwochenende zum Jahrestreffen ins Weserbergland.

Beste Grüße,
Fritz
von fg.heb
Mo 5. Sep 2016, 08:18
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Ein neuer E3-Fahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 3163

Re: Ein neuer E3-Fahrer

Hallo Steffen, herzlich willkommen, sowohl im Forum als auch bei den E3-Enthusiasten, und Glückwunsch zum Neuerwerb. Schön, dass die fränkische Szene weiter wächst! Bin schon gespannt auf die Bilder, bzw die Live-Besichtigung beim nächsten Frankenstammtisch. Sexzylindrige Grüße von Mittel- nach Ober...
von fg.heb
Di 30. Aug 2016, 18:38
Forum: Veranstaltungen Club
Thema: BMW E3-Treffen Weserbergland, 01.-03.10.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 4786

BMW E3-Treffen Weserbergland, 01.-03.10.2016

Liebe Freunde der gepflegten Limousinenfahrt, der BMW E3 Limousinen Club lädt alle E3-Enthusiasten am ersten Oktoberwochenende zum Jahrestreffen ins Weserbergland. Treffpunkt ist am Samstag, 01.10., ab 9:00 Uhr am Autohaus Gebr. Siekmann GmbH, Ohsener Straße 74-80 31789 Hameln Wir freuen uns auch un...

Zur erweiterten Suche