Die Suche ergab 4 Treffer

von DerSchwede
Mi 2. Nov 2022, 16:57
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: AHK nachrüsten bei 3.0 Si Automatik Bj.76
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

Re: AHK nachrüsten bei 3.0 Si Automatik Bj.76

Ich habe über viele Jahre mit meinem arktisblauen 3.0S mit 4-Gang etliche Hänger gezogen. Die Karosse hatte gute 300.000 km hinter sich, konnte aber immer noch relativ gut mithalten. Die AHK von VBG wurde hinten mit 4 Schrauben und am Querträger hinter der Hinterachse, jeweils mit 4 Schrauben links ...
von DerSchwede
Mi 2. Nov 2022, 16:27
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Verbrauchsunterschied D- zur L-Jetronic
Antworten: 6
Zugriffe: 1362

Re: Verbrauchsunterschied D- zur L-Jetronic

Moin, Ich habe seit 20 Jahren mehrere D-Jetronic im Einsatz und eine Zeit lang hatte ich einen L-Jet Si. Wenn beide in Standardausführung mit 4-Gang verglichen werden, ist es bei beiden durchaus möglich bei sparsamer Fahrweise auf unter 10 l/100 km zu kommen. In der Praxis ist der D-Jet im Alltag eh...
von DerSchwede
Mi 2. Nov 2022, 15:13
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit
Antworten: 50
Zugriffe: 18155

Re: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit

Die Farbe von diesem wunderschönen Fahrzeug ist außerordentlich toll - und mittlerweile sehr selten!

Wie ist der aktuelle Stand?
von DerSchwede
Mi 2. Nov 2022, 15:06
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Temperaturproblem auf der Autobahn
Antworten: 23
Zugriffe: 3988

Re: Temperaturproblem auf der Autobahn

Moin,

es könnte auch sein, dass der Motor zu wenig Kraftstoff bekommt und daher zu warm bei höherer Leistungsabfrage wird. Meistens ist dann alles bis auf der Feinsieb auf der Saugseite der Pumpe neu, nur eben dieser nicht sauber. Bitte ausbauen, saubermachen und nochmals Probe fahren.

Viel Erfolg!