Die Suche ergab 74 Treffer

von crs
Sa 25. Jun 2022, 23:59
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Motor dreht nicht über 4000 u/min
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Motor dreht nicht über 4000 u/min

Hallo Daniel, mein erster (und einziger) Gedanke war: Die Klappen der 2. Stufe sind freigängig, aber öffnen sie auch bzw. wird da was versorgt? Mit 35er Einfachvergasern gibt's keine hohen Drehzahlen. Für qualifizierte Anmerkungen siehe Toms Beitrag. Weiteres hast Du per Nachricht. Schönen Gruß, crs
von crs
Sa 14. Mai 2022, 23:25
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit
Antworten: 49
Zugriffe: 9093

Re: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit

Guten Abend, am Oberteil des Armaturenbretts war nichts Besonderes außer häßlichen hellgrauen Klebstoffflecken von einem älteren Versuch, einen Riß zu schließen. Die Flecken gingen irgendwann weg, der Riß ist noch da und gehört zur Geschichte des Wagens. Verkleidung Instrumententafel unten Mitte lin...
von crs
Fr 15. Apr 2022, 22:54
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit
Antworten: 49
Zugriffe: 9093

Re: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit

Guten Morgen, die Verkleidungen der hinteren Radhäuser im Kofferraum gelten als empfindlich. Mit fortschreitender Alterung werden die Teile so elastisch wie eine Scheibe Knäckebrot, nur aus dünnerem Material. Ihre Reaktion auf längere Erwärmung war mir allerdings neu. Radhausverkleidung Beifahrersei...
von crs
Sa 2. Apr 2022, 22:29
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit
Antworten: 49
Zugriffe: 9093

Re: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit

Guten Morgen, auf einmal gibt es wieder Veranstaltungen: Techno-Classica in Essen und Retro Classics in Stuttgart. Die gehen vor. Die Bilder für das E3-Forum müssen sich hinten anstellen. Abdeckung Instrumententräger, Bild von oben, untere Kante zeigt zum Innenraum. Der abnehmbare Deckel über dem Ko...
von crs
Fr 4. Mär 2022, 02:20
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Verteiler 3,3 Li
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Re: Verteiler 3,3 Li

Morgen Gerd, die Nummer stimmt, das ist ein Anfang. Als besondere Schwachstelle sind die Verteiler nicht bekannt. Nach Deiner Zustandsbeschreibung ist es vorstellbar, daß der Apparat innendrin auch nicht mehr völlig frisch ist. Über eine Überholung würde er sich bestimmt freuen. Du bekommst eine Nac...
von crs
Di 22. Feb 2022, 22:50
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit
Antworten: 49
Zugriffe: 9093

Re: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit

Guten Abend, jetzt die Nachher-Bilder. Der Driver hat recht, nach dem Aufarbeiten sieht alles gleich viel besser aus. Nicht so gut wie auf den Bildern, man soll sich nicht täuschen lassen. Aber neuer Lack macht schon was her. Lagerbock für Fußhebelwerk oder kurz Pedalbock, die Ansicht ergibt sich au...
von crs
So 20. Feb 2022, 17:29
Forum: Veranstaltungen extern
Thema: Techno-Classica Essen 23. - 27. März 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 677

Techno-Classica Essen 23. - 27. März 2022

Liebe E3- und Messefreunde, nach zwei TC-losen Jahren gibt es jetzt Grund zur Vorfreude. Wir können damit rechnen, daß die Techno-Classica 2022 stattfinden wird. Die Messetage werden vom 23. bis zum 27. März sein, genau wie vor einem guten Jahr angekündigt. Der BMW E3 Club wird zusammen mit einer ga...
von crs
Di 15. Feb 2022, 23:09
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Relais Zusatzlüfter 3.0 S Automatic
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Relais Zusatzlüfter 3.0 S Automatic

Guten Morgen, diese Frage kam per Mail zu mir, ist im Forum aber wesentlich besser aufgehoben. Ich hätte noch ein Anliegen, und zwar gibt es bei meinem 3.0 S mit Automatik [1972] Zusatzlüfter, die allerdings über das Relais erst bei 100 Grad einschalten, was mir viel zu spät ist. Man weiß ja, dass d...
von crs
Di 15. Feb 2022, 22:55
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Benzingeruch im Kofferraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1803

Re: Benzingeruch im Kofferraum

Morgen Jörg,

Tom und ich kennen Dein Auto, kann das sein? Dann sollte es keinen Ausgleichsbehälter haben.

Mir fiele noch der Überlaufschlauch am Tankhals ein. Den haben aber auch nicht alle.

Gruß, crs
von crs
Sa 12. Feb 2022, 23:59
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Differential-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1086

Re: Differential-Fragen

Morgen, Gesang ist nicht vorgesehen. Ist mir auch noch nicht untergekommen. Da bin ich keine Hilfe. BMW verlangt für alle Verteilergetriebe im E3 SAE 90. Kein Unterschied zwischen offen und gesperrt. Zur Beschriftung: Alle E3, E9 auch, sind mehr oder weniger 50 Jahre alt. Die Schlagzeichen sind i.d....