Die Suche ergab 26 Treffer

von SpriDStour
Sa 23. Apr 2022, 09:02
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern

Guten Morgen Tom, Du machst mir ja Mut. :lol: Vielleicht ist die Variante Bosch Classic doch die Bessere. Die Vergaser wurden vor 2 Jahren im IOZ (Annette Hue) komplett überholt und eingestellt. Danach hatte ich die beiden Vergaser bei unserer hiesigen BMW-Vertretung (die sich auch BMW Classic-Stütz...
von SpriDStour
Fr 22. Apr 2022, 11:17
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern

Nachdem ich mir zwischenzeitlich verschiedene Literatur zum Vergaser besorgt und mich eingelesen habe, will ich mich am Wochenende mal praktisch mit der Materie beschäftigen und den vorderen Vergaser einstellen. Im Anschluss daran käme ja die Synchronisierung der beiden Vergaser. Ich überlege, das s...
von SpriDStour
Mi 20. Apr 2022, 18:55
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern

Hallo zusammen, ich habe die Osterfeiertage genutzt, um eine ausgiebige Probefahrt zu absolvieren. Der erste Eindruck: es bleibt weiter rätselhaft, was da passiert ist. Die gute Nachricht ist, dass der Motor auf allen 6 Zylindern läuft, jedoch im Teillastbereich und beim Gaswegnehmen ruckelt. Außerd...
von SpriDStour
Mi 20. Apr 2022, 18:50
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern

Hallo Oliver, seltsam das. Vielleicht hatte sich doch ein Bröselchen in eine Düse verirrt ... Wg. der Drehzahl: Hast Du das Starterklappengelenk wieder genau so an die Verbindungsstange geschraubt (fixiert), wie es war ? Auf den Warm-Leerlauf sollte das aber keinen Einfluss haben. G/T ich denke sch...
von SpriDStour
Sa 16. Apr 2022, 10:21
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern

Guten Morgen Tom, vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe gestern alles geprüft. Das Gasgestänge ist in Ordnung. Ich habe auch den Vergaserdeckel und den Platineblock abgenommen, weil ich wissen wollte, ob in der Schwimmerkammer Benzin ist. Es sah alle sehr gut aus und auch die Beschleunigungsp...
von SpriDStour
So 10. Apr 2022, 21:22
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern

N’Abend Tom, Danke für Deine Rückmeldung. Ich schaue mir das Gasgestänge nochmal an. Falls es das nicht sein sollte, gibt es für den Laien eine Erklärung, welche Prüfungen genau am Vergaser getan werden sollten und vor allen Dingen wie sie zu tun sind? Nach allem, was ich bisher gelesen habe, schein...
von SpriDStour
So 10. Apr 2022, 09:59
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern

Guten Morgen Zusammen, ich benötige mal wieder euren geschätzten Rat. Vor 2 Wochen habe ich bei schönem Wetter eine Ausfahrt gemacht. Der Motor hing zunächst schön am Gas und hatte guten Durchzug. Nach einer ausgiebigen Warmfahrphase bin ich dann auch in einem Drehzahlbereich bis ca. 4000 U/min unte...
von SpriDStour
Mi 23. Mär 2022, 18:29
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Geräusche beim Fahren im vierten Gang
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Geräusche beim Fahren im vierten Gang

okay. Das wird dann wohl eher ein Projekt für den nächsten Winter. :D

Dann begnüge ich mich zunächst erst einmal mit einem neuen Gummibalg. Ging ja bisher auch.

LG
Oliver
von SpriDStour
Mi 23. Mär 2022, 07:06
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Geräusche beim Fahren im vierten Gang
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Geräusche beim Fahren im vierten Gang

Guten Morgen liebe E3-Gemeinde, ich habe das schöne Wetter gestern Abend zum Anlass genommen, eine kleine Abendtour zu machen und mich noch einmal intensiver mit dem Geräusch zu beschäftigen. Tatsächlich hat sich das Geräusch eher als roll- bzw. geschwindigkeitsabhängig erwiesen. Bei meiner Fahrt ha...
von SpriDStour
Di 22. Mär 2022, 20:59
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Farbcode Luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Re: Farbcode Luftfilterkasten

Siggi hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 13:36 Hallo Oliver

Am besten passt eine originale von BMW, hab ich noch auf Lager, melde mich per email bei dir.

Gruß Siggi
N’Abend Siggi. Vielen Dank für Dein Angebot, das leider ein wenig zu spät kommt, da ich die Farbe schon gekauft habe.
LG
Oliver