Die Suche ergab 13 Treffer

von Enno
So 25. Jul 2021, 15:23
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW e3 3,3li Klimaanlage befüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: BMW e3 3,3li Klimaanlage befüllen

Hallo, kann mir jemand sagen wo die Anschlüsse sind zum Klimaanlage befüllen? Ein Anschluss ist unter dem Waschwasserbehälter aber wo ist der zweite? Und weis auch jemand die Menge an Kältemittel? Vielen Dank Hallo BMWALPiNA, konntest du das Thema mit Hilfe der Beiträge hier fixieren? Mich würde in...
von Enno
Mo 7. Jun 2021, 22:58
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW e3 3,3li Klimaanlage befüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: BMW e3 3,3li Klimaanlage befüllen

Kann ich dir grds nur beipflichten, finde ich auch wichtig und selbstverständlich sowas….
….aber : ggf ist der Themenstarter gerade abgelenkt, ein paar Tage offline o.ä. und meldet sich noch wieder, ist ja noch nicht so lange her
Viele Grüsse
Enno
von Enno
Mo 7. Jun 2021, 20:40
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Undichte Scheinwerfer-Wisch-Wasch-Anlage
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Undichte Scheinwerfer-Wisch-Wasch-Anlage

Liebe Leute, ich habe beidseitig tropfende Düsen an der Scheinwerfer-Wisch-Wasch-Anlage, so dass der Behälter der SWRA langsam über die Düsen aufgrund der Höhendifferenz leer läuft. und dieses Problem mit Club-Freunden diskutiert. Da es für andere ggf auch interessant ist, möchte ich den Sachstand h...
von Enno
Fr 12. Mär 2021, 15:56
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Welche Farbe hat das Luftfiltergehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 3071

Re: Welche Farbe hat das Luftfiltergehäuse

--> also bei meinem 75er 3.3 Vergaser ist der Luftfilterkasten auch schwarz
Viele Grüsse
von Enno
Fr 12. Mär 2021, 14:08
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Reifen - Marke, Erfahrungen usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 3041

Re: Reifen - Marke, Erfahrungen usw.

Hallo Christoph, also ich habe mal die Reifenmodelle rausgeschrieben, die mich aufgrund der Tests bei AMS und ADAC angesprochen haben (siehe Anhang). Davon ist leider nur der Bridgestone Turanza in 195/70-14 zu bekommen (bei reifen-direkt) zum Preis von 125€. Sind aber nur noch 13 Stück vorrätig. Ic...
von Enno
Do 11. Mär 2021, 23:22
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Reifen - Marke, Erfahrungen usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 3041

Re: Reifen - Marke, Erfahrungen usw.

Moin, ich bin derzeit für 2 meiner Autos in der Recherche-Phase für Felgen und Reifen. Bei Reifen handhabe ich es seit Jahrzehnten so, dass ich mir die besten drei oder vier Modelle der jüngsten Reifentests seriöser Automagazine raussuche und dann melnen Händler um Angebote bitte. Es ist für mich ni...
von Enno
So 3. Nov 2019, 07:45
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Verbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 7027

Re: Verbrauch

Hallo Peter, also 10 Ltr/100 km sind schon per se bemerkenswert und wenn du schreibst, dass dies bei scharfer Fahrweise auch nicht anders ist, dann umso mehr. Also ich habe früher bei meinem E3 auch eher die Erkenntnis gesammelt, dass zwischen 12 und 20 alles drin ist, auf der Autobahn eher 12-15, a...
von Enno
Sa 19. Okt 2019, 00:20
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 3,3LI
Antworten: 7
Zugriffe: 15792

Re: 3,3LI

Danke, Roland, für die Antwort , enno
von Enno
Di 15. Okt 2019, 11:49
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Große Fahrt - Gründlicher Check
Antworten: 2
Zugriffe: 6630

Re: Große Fahrt - Gründlicher Check

sofern in vertretbarer Nähe ein Spezialist im Zugriff ist, würde ich den immer (!) einer normalen Werkstatt vorziehen. Selbst wenn die total engagiert sind, kann es ein Segen sein mit Leuten zu tun zu haben, die die speziellen Belange der jeweiligen Modelle kennen. Ist bei meinem MB und 911 genauso....
von Enno
Di 15. Okt 2019, 11:46
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Interesse am E3
Antworten: 2
Zugriffe: 5246

Re: Interesse am E3

Hallo Gerhard, vielen dank für deine Antwort, die ich leider gerade erst gesehen habe, war im Urlaub und etwas offline. Eine interessante Geschichte, die du da zu erzählen hast. Richtig, früher wäre für mich ein 3-Gang-Automat nicht in Frage gekommen, kostet er doch mindestens eine, wenn nicht zwei ...