Dichtung Rückleuchten 1.Serie

Antworten
Jörg
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Jun 2016, 10:01

Dichtung Rückleuchten 1.Serie

Beitrag von Jörg »

Hallo in die Runde, weiß jemand von Euch, ob bei den Rückleuchten zwischen den Streuscheiben und dem Gehäuse eine Dichtung ist?
Und ist dann noch eine Dichtung zwischen Gehäuse und Karrosserie?
Ich möchte meine eigenen Leuchten ungern demonstrieren, um das zu checken. Das Risiko ist mir zu groß, dass sie anschließend undicht sind.
Herzlichen Danke für jede Info und Grüße
Jörg
schumacher
Beiträge: 209
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 09:33

Re: Dichtung Rückleuchten 1.Serie

Beitrag von schumacher »

Hallo es ist nur eine Dichtung erbaut zwischen Karosserie und Leuchte. Ich habe noch Kpl Neue Leuchten da ausserdem noch viele e3 Teile
Friedrich.Schumacher@T-Online.de
Jörg
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Jun 2016, 10:01

Re: Dichtung Rückleuchten 1.Serie

Beitrag von Jörg »

schumacher hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 09:44 Hallo es ist nur eine Dichtung erbaut zwischen Karosserie und Leuchte. Ich habe noch Kpl Neue Leuchten da ausserdem noch viele e3 Teile
Friedrich.Schumacher@T-Online.de
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin zwar überrascht, dass die Streuscheibe gegen das Gehäuse nicht abgedichtet ist, aber so habe ich wieder etwas gelernt.
Ich habe bereits neue Lampen im Regal. Allerdings ohne Dichtungen. Und die sind anscheinend nicht lieferbar.
crs
Beiträge: 121
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Dichtung Rückleuchten 1.Serie

Beitrag von crs »

Hallo Jörg,

kein Grund zum Erstaunen. Der Spalt zwischen Gehäuse und Lichtscheibe liegt in einer Vertiefung der umlaufenden Dichtung, die das Abdichten der Leuchteneinheit mit übernimmt. Gedichtet wird also schon, es gibt lediglich keine separaten Dichtungen für Leuchtengehäuse/Lichtscheibe und Leuchteneinheit/Karosserie, sondern nur eine.

Gruß, crs
Jörg
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Jun 2016, 10:01

Re: Dichtung Rückleuchten 1.Serie

Beitrag von Jörg »

crs hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 18:44 Hallo Jörg,

kein Grund zum Erstaunen. Der Spalt zwischen Gehäuse und Lichtscheibe liegt in einer Vertiefung der umlaufenden Dichtung, die das Abdichten der Leuchteneinheit mit übernimmt. Gedichtet wird also schon, es gibt lediglich keine separaten Dichtungen für Leuchtengehäuse/Lichtscheibe und Leuchteneinheit/Karosserie, sondern nur eine.

Gruß, crs
Herzlichen Dank für die Zusatzinfo! Jetzt hab‘ ich’s begriffen.
Antworten