Farben

Antworten
Pfahler
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 17:14

Farben

Beitrag von Pfahler »

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo man nachlesen kann wieviel Fahrzeuge in jeder Farbe bebaut wurden?
Gruß Rainer
BMW2800
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 13:11

Re: Farben

Beitrag von BMW2800 »

Das würde mich auch Interessieren :shock:
E3 2800
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Aug 2016, 23:11

Re: Farben

Beitrag von E3 2800 »

Hallo Ihr zwei,

ich glaube, das könnt Ihr vergessen. Dasselbe Thema wurde auch schon oft in den Foren der anderen 60iger/70iger-Jahre BMW (z.B. zum E9, zur NK, zum 02) abgehandelt. BMW hat dazu leider keinerlei aufbereitete/parate Daten. Es müsste sich deshalb schon jemand die Mühe machen, anhand der zu jedem einzelnen produzierten Auto tatsächlich vorliegenden Auslieferungsdaten - welche auch die Originalfarbe beinhalten - die gewünschte "Farbenzählung" zu machen. Dass BMW diese Zählung selbst in Auftrag geben würde, denke ich nicht. Davon hätte BMW ja nichts. Ob BMW andererseits jemandem, der seine private Zeit dafür aufwenden wollte, sein Archiv öffnen würde, ist dann die andere Frage. Welche Farben schon immer selten waren, kann man sich allerdings denken. Und welche Farben - ob ehemals selten oder nicht - vor allem übrig geblieben sind, sieht man ja heute. Es sind die Farben der Autos der "gesetzteren" Fahrer, das waren auch diejenigen, die für Ihre Autos eine Garage hatten, gerne mal Automatik orderten und mit den Extras eher knauserten.

Gruß Micha
AlpinaD3BT
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:55

Re: Farben

Beitrag von AlpinaD3BT »

Hallo Micha,

ich hab einen in Taiga! Nichts mit "gesetzten Farben"

Gruß

Gera :mrgreen: ld
LiSi
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Jun 2016, 00:54

Re: Farben

Beitrag von LiSi »

AlpinaD3BT hat geschrieben:Hallo Micha,

ich hab einen in Taiga! Nichts mit "gesetzten Farben"

Gruß

Gera :mrgreen: ld

Schicke Farbe 8-)
AlpinaD3BT
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:55

Re: Farben

Beitrag von AlpinaD3BT »

Hatte mal HAM.... auf dem Kennzeichen!
LiSi
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Jun 2016, 00:54

Re: Farben

Beitrag von LiSi »

AlpinaD3BT hat geschrieben:Hatte mal HAM.... auf dem Kennzeichen!
:)
Antworten