Leerlauf Kalt zu wenig 2500 77er mit Tn Starter

Antworten
schumacher
Beiträge: 209
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 09:33

Leerlauf Kalt zu wenig 2500 77er mit Tn Starter

Beitrag von schumacher »

Hallo wer kennt sich mit den Vergasern 2500 er von 77 mit TN Starter aus. Früher lief er kalt so mit ca 1300 U/min und ging dann runter bis 900 U/min das war in Ordnung
Seit ein paar Tagen läuft er Kalt nur noch mit ca. 1000 U/min Beide Starterklappen sind kalt offen. Es das Normal bei diesen Temperaturen oder
ist der TN Starter hinüber
Vieleicht kann jemand dazu was beitragen
Viele Grüße
Friedrich Schumacher
crs
Beiträge: 121
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Leerlauf Kalt zu wenig 2500 77er mit Tn Starter

Beitrag von crs »

Hallo Friedrich,

das Wetter ist nicht gerade ideal zur Prüfung von Kaltstarteinrichtungen. Je nachdem, wie warm es da ist, wo Dein Auto steht, reicht eine Anhebung auf 1000 U/min sicher aus. Mein Auto, auch TN-Starter, steht ausgesprochen kühl, trotzdem werden es z.Zt. nicht mehr als 1100 U/min beim Anlassen und dann umgehend 900-950 U/min.

Von Experte bin ich weit weg, hatte aber mal einen kaputten TN-Starter. Da lag der Kaltleerlauf bei widerwilligen 500-650 U/min und stablisierte sich erst allmählich. War allerdings nicht im Hochsommer.

Schönen Gruß, crs
Antworten