BMW E3 3.0 L Automatik BJ 1977

Was übrig ?
Automatische Löschung inaktiver Anzeigen nach 30 Tagen !
Antworten
Rennziege997
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 13:08

BMW E3 3.0 L Automatik BJ 1977

Beitrag von Rennziege997 »

3952C769-CCEA-4275-A544-9E804450E294.jpeg
Hallo und einen schönen guten Tag!

Aus dem Nachlass meines Vaters möchte ich einen BMW e3 verkaufen.

Mein Vater hatte immer den Traum, irgendwann mit diesem Wagen auf einige Spritztouren zu gehen. Leider wurde er vor 15 Jahren schwer krank und konnte sich diesen Traum nicht mehr erfüllen.

Er hatte den Wagen Anfang der 2000er in Silber komplett lackieren lassen und begonnen den Wagen wieder zusammenzusetzen. Der Motor sowie die Achsen verblieben dabei im/am Fahrzeug, es wurden nur alle Scheiben und Zierleisten sowie die Innenausstattung ausgebaut. Der Lack ist heute noch, bis auf ein bisschen verstaubt in sehr gutem Zustand. Es sind alle Teile dabei! Als Restarbeiten sind noch die Fenster auf der Fahrerseite und Windschutzscheibe, die Zierleisten und Innenausstattung einzubauen. Es wurde noch kein Startversuch aufgrund der langen Standzeit unternommen. Der Motor lässt sich aber drehen und das Automatikgetriebe schaltet von P auf N um ihn zu rollen.

Mein Vater hat einige Teile noch zusätzlich gesammelt wie z.B. Türen, Zierleisten, Scheinwerfer, Rückleuchten, usw. Es sind etliche Teile doppelt vorhanden.

Inzwischen musste ich die Halle, in der er das Fahrzeug wieder zusammen bauen wollte, räumen. Das Fahrzeug steht nun bei einem Bekannten in der Garage und wartet auf seine Wiederbelebung. Da ich selber nicht über die Zeit und das entsprechende Know-how verfüge, möchte ich ihn schweren Herzens in gute Hände abgeben.

Gerne sende ich bei Interesse Bilder und weitere Informationen.

Besten Gruß
Anja
juergen_kn
Beiträge: 27
Registriert: So 12. Jan 2020, 23:31

Re: BMW E3 3.0 L Automatik BJ 1977

Beitrag von juergen_kn »

Hallo Anja,
kannst du noch ein paar weiter allgemeine Infos zur Verfügung stellen? Insbesondere in welcher Region (Bundesland, Landkreis) steht der E3 momentan?
Gruß
Jürgen
Rennziege997
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 13:08

Re: BMW E3 3.0 L Automatik BJ 1977

Beitrag von Rennziege997 »

Hallo Jürgen,

der Wagen befindet sich in 59929 Brilon, gerne ist eine Besichtigung möglich.

Aufgrund der Vielzahl der Teile sollte man aber etwas Zeit mitbringen😉.

Bei Interesse sende ich gerne meine Kontaktdaten als PN.

Besten Gruß
Anja
Antworten