Umbau Schalter zu Automatik

Antworten
Werzig
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Dez 2022, 10:25

Umbau Schalter zu Automatik

Beitrag von Werzig »

Hallo miteinader,

ich habe gerade in einem Beitrag gelesen wie jemand gefragt hat ob ein Umbau vom Schalter zum Automatik stattgefunden hat, ist es eine große Aktion vom Schalter zu Automatik umzubauen und mit welchen Kosten ist da eventuell zu rechnen?


Beste "Hofmeister" Grüße

Werner
crs
Beiträge: 92
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Umbau Schalter zu Automatik

Beitrag von crs »

Hallo Werner,

der Aufwand wäre ordentlich. Hat meines Wissens in den letzten Jahren keiner gemacht.

Nötig sind Getriebe, Kardanwelle, Kühler, Fußhebelwerk, Schaltkulisse und Instrumententräger. Vergaser und Zündverteiler sollten angepaßt werden. Dazu kommt ein bißchen Elektrik.

Fahrzeug mit Automatic suchen dürfte die bessere Wahl sein.

Schönen Gruß,

Christoph
Werzig
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Dez 2022, 10:25

Re: Umbau Schalter zu Automatik

Beitrag von Werzig »

Servus Christoph,

super damit kann ich etwas anfangen, ich habe mich nur dafür interessiert weil es momentan, meiner Meinung nach, gute Schalter gibt auf dem Markt aber da lohnt es sich dann definitiv nicht, herzlichen dank für Deine Antwort.



Beste Hofmeister Grüße

Werner
Antworten