Werkstatt mit Ahnung

Antworten
Werzig
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Dez 2022, 10:25

Werkstatt mit Ahnung

Beitrag von Werzig »

Hallo an alle Mitglieder und Mitleser,
wo in der Region Sindelfingen - Böblingen/Herrenberg kann man seinen E3 guten Gewissens hinbringen, wenn man mal Probleme hätte, mit was auch immer rund um den Wagen. :shock:
Eventuell auch Großraum Stuttgart, meistens lohnt sich ja auch ein weiterer Weg, verbindlichsten Dank schon mal für eventuelle Hinweise. :lol:


Beste Hofmeister Grüße

Werner
crs
Beiträge: 121
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Werkstatt mit Ahnung

Beitrag von crs »

Hallo Werner,

das übliche Elend. Offizielle Empfehlungen gibt es keine. Die Niederlassung Stuttgart besaß einige Jahre einen 3.0 S Automatic. Was sie daran gemacht haben und wie tief sie im Thema drin sind, dazu weiß ich rein gar nichts.

Auf der Retro Classics Ende Februar war eine Reihe unserer Südwestdeutschen, die hätte man fragen können. Bis sie wieder irgendwo auftauchen, kann es etwas dauern.

Gruß, crs
SHaase
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:33

Re: Werkstatt mit Ahnung

Beitrag von SHaase »

Hallo Werner,

ich kann dir GMT-Bauer in Walddorfhäslach empfehlen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er umgezogen ist oder mittlerweile in Rente. Als ich letztens spontan dran vorbei gefahren bin, sah es nicht mehr nach BMW Werkstatt aus.
Alternativ MB Autotechnik in Mössingen versuchen. Der hat zwar nicht jeden Tag einen alten BMW in der Werkstatt, hat aber darauf gelernt. Ggf. fehlt im Spezialwerkzeug - den Bosch Tester zur Vergasersynchronisierung wird er nicht haben..

VG Sven
Antworten