Schaltverhalten ZF 3HP22

Antworten
meatman430
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:29

Schaltverhalten ZF 3HP22

Beitrag von meatman430 »

Hallo zusammen,

Bei meinem 3.3liA ist die 1-2 Schaltung nur dann ruckfrei, wenn man quasi genau im richtigen Moment Last wegnimmt. Lässt man das Fahrpedal auf oberer Teilllast, dann ist die Schaltung mit einem merklichen Ruck verbunden. Die 2-3 Schaltung ist immer unauffällig. Getriebe wurde gespült, Öl und Filter sind neu.
Waren die Getriebe damals schlichtweg so oder ist da eine Kupplung oder was auch immer wartungsbedürftig?
Wenn ja, kennt jemand für die alten ZF Automaten eine gute Werkstatt im Großraum München?

Danke und viele Grüße,

Martin
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: Schaltverhalten ZF 3HP22

Beitrag von e3driver »

Hallo Martin,

wende dich mit dem Problem doch einfach an die Fa. Procar in Albaching die kennen sich damit aus
Aus Freude am Fahren BMW E3
meatman430
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:29

Re: Schaltverhalten ZF 3HP22

Beitrag von meatman430 »

Danke. Dann geh ich da mal hin!
Antworten