Abschleppen

Antworten
klaus_ft
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 10:05

Abschleppen

Beitrag von klaus_ft »

Hallo,

im letzten Jahr wollte die Werkstatt meinen E3 abschleppen. Dabei fiel auf, dass es mit Einhängen des Abschleppseils in die Abschleppöse nicht funktioniert.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es ein loses Teil, das man durch die am Auto angeschweißte Öse steckt. Dadurch liegt die Befestigung des Abschleppseils ein wenig tiefer, wodurch das Seil nicht an der Karosserie schleift.
Dieses Teil hat auf einer Seite eine Öse und auf der anderen Seite einen geteilten Schwanz, der es in der Öse vom Fahrzeug hält.

Eine Suche in den einschlägigen Katalogen führte zu keinem Ergebnis. Ebenso war die Suche am Auto erfolglos. Ich weiß nicht, wo dieses Teil serienmäßig aufbewahrt wird.

Weiß jemand dazu etwas?

Gruß
Klaus
tom_ftl
Beiträge: 191
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Abschleppen

Beitrag von tom_ftl »

Hallo Klaus,

davon habe ich noch nie gehört. Der E3 hat vorne am Hilfsrahmen / Motorträger links und rechts, wo die Zugstrebe verschraubt ist, jeweils einen Drahtbügel dran. Wenn ich dort das Seil festmache, hat es ca. 1 handbreit 'Luft' bis zur Frontschürze.
Ich kann das Problem daher nicht ganz nachvollziehen ...

Gruss
Tom
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2023-08-20 15-00-41.png
Bildschirmfoto vom 2023-08-20 15-00-41.png (47.18 KiB) 639 mal betrachtet
Antworten