2. Juni Hochheim am Main: Klassiker Auslese

Antworten
crs
Beiträge: 131
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

2. Juni Hochheim am Main: Klassiker Auslese

Beitrag von crs »

Liebe E3-Freunde,

am 2. Juni findet mitten im Rhein-Main-Gebiet zum dritten Mal die Klassiker-Auslese statt. Das Treffen in Hochheim am Main beerbt sozusagen das Treffen in Rüsselsheim an den Opel-Villen. Auch das Konzept ist ähnlich: ein Tag, ein Moderator, kein Firlefanz, nur alte Autos. Vorwiegend Autos, die man in der Familie hatte, eher wenige, die man nur aus der Zeitung kannte. Aus der Sammlung von Adam Opel kam 2023 ein ganzer Schwung Kadett C zum 50. Geburtstag, dieses Jahr wollen sie wiederkommen.

Für klassische BMW ist eine reservierte Fläche vorgesehen. Letztes Jahr wurde sie sehr ordentlich genutzt, unter anderem von etwa 12 E9 und zwei E3. Mit weniger E9 ist nicht zu rechnen, mehr E3 wären eine schöne Sache.

Der Veranstalter schreibt auf <https://hmsc.de/> dies zu 2023: "Circa 700 Autos müssen es gewesen sein, die uns bei traumhaft schönem Wetter besucht haben, Die 550 Würstchen waren bereits um 13.00 Uhr ausverkauft!" Korrektur: Es war bullenheiß. Ganz so muß es nicht wieder werden. Hoffen wir einfach auf einen warmen und trockenen Sonntag.

Gruß, crs
Antworten