Kunsthaar Sitzauflagen / Wundercar Pins

Auto oder Teile gesucht ?
Automatische Löschung inaktiver Anzeigen nach 30 Tagen !
Antworten
Werzig
Beiträge: 44
Registriert: Do 29. Dez 2022, 10:25

Kunsthaar Sitzauflagen / Wundercar Pins

Beitrag von Werzig »

Servus Gemeinde,

ich suche für meinen E3 die Kunsthaar Sitzauflagen für Fahrer und Beifahrer Sitz die unter dem Stoff sind, hat da jemand eine Idee woher man die bekommen kann? Das Netz gibt leider nicht viel her.

Freue mich auf passende Antworten, übrigens die Ausstellung in Bad Homburg ist echt Lohnenswert, und gibt es die Pins noch irgendwo zu kaufen?


Beste Hofmeister Grüße

Werner
crs
Beiträge: 131
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Kunsthaar Sitzauflagen / Wundercar Pins

Beitrag von crs »

Hallo Werner,

das Roßhaar gibt es entweder als Meterware bei den üblichen Leder-, Teppich- und Verdeckanbietern oder, gleich wahrscheinlich, nirgends. Alle paar Jahre erzählt mal jemand, er habe Roßhaarmatten bekommen, und es seien die letzten gewesen. Ein paar Jahre später erzählt jemand anderes das gleiche. Es ist also noch nicht alles verloren.

Hilft Dir nicht weiter. Trotzdem Gruß, crs
crs
Beiträge: 131
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Kunsthaar Sitzauflagen / Wundercar Pins

Beitrag von crs »

Nachrichten bearbeiten geht in diesem Forum nicht, also nächste Nachricht:

Danke für das Lob der Ausstellung. Schön, daß Du hingefunden hast. Die wird hier im Forum nicht beworben.

Die Pins sind nach meinem Wissen Handarbeiten aus Amerika. Christian sprach von einem Ehepaar, das die Teile aus eigenem Antrieb einzeln zu Hause hergestellt hat. An Serienfertigung sei nicht zu denken. Wahrscheinlich sind fast alle Stücke sofort während der Ausstellung in dem Südstaaten-Museum weggegangen. Außer Christians eigenem Satz dürften in Europa kaum weitere existieren.

Gruß, crs
Werzig
Beiträge: 44
Registriert: Do 29. Dez 2022, 10:25

Re: Kunsthaar Sitzauflagen / Wundercar Pins

Beitrag von Werzig »

Servus crs,

besten Dank für Deine ausführung, so in etwa habe ich es mir Vorgestellt :( . Ich habe diese Woche mal in HH angerufen, da gibt es doch den Sattler der alles beledert, er meinte er würde einfach alles aufarbeiten und unterlegen so das es wieder passt, auch er habe für die ganzen Aufarbeitungen keine neuen Kunsthaar Unterlagen. :roll:

Und das mit den Pins ich echt schade aber eben nicht zu ändern, ich war ja eine Woche vor der Veranstaltung in Bad Homburg und war echt erstaunt, leider sind von den Wundercars nur 2 in der Ausstellung, wobei der California am interessantesten gewesen wäre, aber es kommen ja noch andere Veranstaltungen. 8-)


Beste Hofmeister Grüße

Werner
Antworten