Lackierung

Antworten
McTwoFive

Lackierung

Beitrag von McTwoFive »

Liebe E3-Fans,

bei uns steht eine Neulackierung an, bei der ich noch einige Dinge entscheiden muss:
Bisher waren bei unserem E3 die Schweller schwarz lackiert, bei allen Bilden, die ich gesehen habe, sind sie in Wagenfarbe gehalten. Vermutlich ist das auch historisch korrekt, oder?
Ist es heue üblich, Zweischichtlackierungen aufzutragen? Einschicht ist eher historisch, Zweischicht eher dauerhaft, soviel habe ich bisher, ganz grob formuliert verstanden, es sei denn, Ihr habt noch andere Infos und Erkenntnisse.

Vielen Dank und viele Grüße,

BB
e3driver

Re: Lackierung

Beitrag von e3driver »

Servus,
die Schweller sind in Wagenfarbe Lackiert gewesen.
Einschicht waren die Unilacke 2 Schicht die Metallic Lacke da kommt es drauf an was Du für eine Farbe hast ?

Jetzt kannst deinen E3 in Wasser oder Acryl Lack Lackieren lassen.
Bei Wasserlack hast dann auch beim Unilack 2 Schichten den Wasserlack Basis und nen Acryl Klarlack.

Würde ich dir nicht so wirklich empfehlen denn der Wasserlack ob Uni oder Metallic bleibt immer etwas weich (was ich an einem E3 übelst zu spüren bekomme) und kann im schlimmsten fall kanten aufschieben.

Es gibt heute nach wie vor die möglichkeit eine Historisches Auto egel welchen mit dem passendem Acryl Lack zu Lackieren ob Uni Einschicht oder Metallic 2-Schicht. Und genau diesen Lack würde ich Dir Persönlich empfehlen

Alle Farbtöne sind ja in Bad Homburg (Acryl Lack) Ausgestellt und da kannst Du Dir das Ergebnis am kommenden Wochenende bei der Ausfahrt anschauen.

Gruß Roland
Aus Freude am Fahren BMW E3
McTwoFive

Re: Lackierung

Beitrag von McTwoFive »

Hallo Roland,

danke für die Tipps und die EInschätzung!

Unser E3 hat die Farbe Chamonix, also kein Metallic.
Am Samstag kann ich mir ja genug Lackierungen ansehen.

Viele Grüße,

BB
Antworten