Neuzugang E3 3,0 l

Vorstellung der Fahrzeuge und Fahrer*innen
Antworten
VolkerSausW
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2025, 17:39

Neuzugang E3 3,0 l

Beitrag von VolkerSausW »

Hallo zusammen, ich bin seit 1 Jahr Besitzer eines BMW E3 3,0 l und stelle mich/ mein Auto heute mal vor. Durch Zufall habe ich vor gut einem Jahr meinen BMW inklusive Ersatzteile im Netz gefunden. Er ist vor langer Zeit restauriert und lackiert worden. Danach stand er einige Jahre in einer Halle, wo ich ihn dann gerettet habe 😄. Nachdem ich jetzt Zeit habe, um den E3 zusammen zu puzzeln ( es waren Kisten mit Teilen), bin ich im Endspurt. Probleme machen mir die Anschlüsse der beiden Vergaser 😕. Anbei ein paar Bilder.
Dateianhänge
IMG_20240707_142322.jpg
IMG_20250220_122509.jpg
IMG-20230601-WA0003.jpg
Bernhard46
Beiträge: 51
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:14

Re: Neuzugang E3 3,0 l

Beitrag von Bernhard46 »

Hallo Volker,
gratuliere zu Deinem E 3.
Hab' Deinen Beitrag erst heute gelesen (wie aktiviert man eigentlich die Funktion "Jeden neuen Beitrag im gesamten Forum melden"? Ich werde bisher nur benachrichtigt, wenn Antworten auf meine eigenen Beiträge erscheinen), darum die späte Antwort.
Wenn Du Bilder über die Kabel zu den Vergasern haben willst, melde Dich nochmal. Mein 3.0 S ist zwar ein Schaltwagen, aber die meisten Kabel dürften identisch sein, der eventuelle Rest ergibt sich dann von allein.
Häppy Schraubing wünscht Bernhard

Gott schütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
juergen_kn
Beiträge: 146
Registriert: So 12. Jan 2020, 23:31

Re: Neuzugang E3 3,0 l

Beitrag von juergen_kn »

Hallo Volker,

toll, dass Du den Weg zur E3 gefunden und Dir einen 3.0 L zugelegt hast. Du wirst sehen, das Auto macht viel Spaß. Freude am Fahren ist garantiert!

Kennst Du das Fahrzeugregister des BMW E3 Clubs? Wir sammeln für den internen Gebrauch die Daten aller E3, egal in welchem Zustand, auch wenn sie verschrottet sind. Einfach das PDF herunterladen und ausgefüllt an den BMW E3 Club schicken.

Du bist an Tipps und Tricks rund um den E3 interessiert, dann werde Mitglied im BMW E3 Club. Gerne kannst du uns auch auf einer Messe ansprechen, wir sind dieses Jahr noch auf folgenden Messen vertreten: Techno Classica Essen, Klassikwelt Bodensee, Retro Classica Bavaria Nürnberg.

Ich freue mich schon darauf, dich persönlich kennenzulernen!

Viele Grüße
Jürgen
Antworten