Heckscheibendichtung

Auto oder Teile gesucht ?
Automatische Löschung inaktiver Anzeigen nach 30 Tagen !
Antworten
Steve2800
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 13:19

Heckscheibendichtung

Beitrag von Steve2800 »

Hallo zusammen,

suche für meinen E3 Bj 74 eine neue Heckscheibendichtung.
Leider ist dazu absolut nichts auffindbar. Hat vielleicht jemand nen Tip wo man so eine noch bekommen könnte ?

Viele Grüße
Steve
crs
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Heckscheibendichtung

Beitrag von crs »

Hallo Steve,

der letzte Händler, der angegeben hat, Heckscheibendichtungen zu haben oder demnächst zu haben, war Kapteijn:
<https://www.classicbmwparts.nl>. Ob es die Dichtungen gibt und falls ja, ob sie zu Deinem E3 passen, läßt sich herausfinden. Für "ob sie passen" könnte die Fahrgestellnummer helfen. Muß ja nicht öffentlich sein.

Schönen Gruß, crs
Steve2800
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 13:19

Re: Heckscheibendichtung

Beitrag von Steve2800 »

Dann probier ichs da mal.
Vielen Dank CRS
luke_p71
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 10:29

Re: Heckscheibendichtung

Beitrag von luke_p71 »

Hallo
hätte noch eine NOS Heckscheibendichtung mit der TN 51311828234
müsstest mal schauen ob die passt.
tom_ftl
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Heckscheibendichtung

Beitrag von tom_ftl »

Das ist die Dichtung für die breite Zierleiste unten (3.0/3.3). Dem Nick nach geht es um einen 2800er ...
e3driver
Beiträge: 109
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: Heckscheibendichtung

Beitrag von e3driver »

Steve2800 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 12:41 Hallo zusammen,

suche für meinen E3 Bj 74 eine neue Heckscheibendichtung.
Leider ist dazu absolut nichts auffindbar. Hat vielleicht jemand nen Tip wo man so eine noch bekommen könnte ?

Viele Grüße
Steve
Da wären natürlich ein paar genauere Daten um was genau es sich für ein Auto handelt und ob dieser unten rum die Breit oder Schmale Leiste hat sehr Hilfreich :)
Aus Freude am Fahren BMW E3
Steve2800
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 13:19

Re: Heckscheibendichtung

Beitrag von Steve2800 »

Ja es geht um einen 2800 aus 1974.
brauch eine Dichtung für die schmale Leiste.
Dem oben genannten Händler habe ich leider erfolglos Emails geschrieben.
Jetzt hab ich mich nochmal bei Bmw Classic erkundigt. Eventuell fertigen sie eine Kleinserie wenn genügend nachfrage da ist. Wann das allerdings ist, kann man nicht absehen.
Antworten