Große Fahrt - Gründlicher Check

GerhardK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 13:33

Große Fahrt - Gründlicher Check

Beitragvon GerhardK » Fr 4. Okt 2019, 16:06

Werde im April 2020 nach England + Irland fahren, gesamt um die 5.000 km geplant.
Mein 3.0 Si (Bj1976, Automatik) hat ca. 130.000 km drauf, läuft dzt. nicht ganz optimal rund, hat aber gut Leistung.
Könnte sein dass was mit der L-Jetronic nicht stimmt. Ich möchte ihn auf alle Fälle vorher noch gründlich durchchecken lassen.
Was würdet ihr empfehlen ?
„normale“ gute Oldtimer Werkstatt
oder
Spezialist für E3/E9, wie östlich von München ProCar
Oder könnt ihr noch anderen empfehlen ?
(wohne südlich von München)
Danke schon mal für Eurer Tipps !
Viele Grüße aus Waakirchen/Oberbayern
Gerhard

e3driver
Beiträge: 69
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 18:44

Re: Große Fahrt - Gründlicher Check

Beitragvon e3driver » Mo 7. Okt 2019, 06:30

Hallo Gerhard,
ich würde zum Spezialisten wie Procar gehen die kennen sich Perfekt damit aus
Gruß Roland
Aus Freude am Fahren BMW E3

Enno
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mai 2019, 06:00

Re: Große Fahrt - Gründlicher Check

Beitragvon Enno » Di 15. Okt 2019, 09:49

sofern in vertretbarer Nähe ein Spezialist im Zugriff ist, würde ich den immer (!) einer normalen Werkstatt vorziehen. Selbst wenn die total engagiert sind, kann es ein Segen sein mit Leuten zu tun zu haben, die die speziellen Belange der jeweiligen Modelle kennen. Ist bei meinem MB und 911 genauso.
Viele Grüsse
Enno


Zurück zu „Fragen und Antworten zum Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast