Dein Beitrag verdient eigentlich ein neues Thema.
Ich würde mich soweit heraustrauen zu behaupten, die Limousinen mit Vergasertriebwerk hatten ab Jahresbeginn 1975 schwarze Kästen, wie üblich bei gleichzeitigem Aufbrauchen der Restbestände.christoph, bonn hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 07:26 Beim Coupe waren die Vergaser und Einspritzer Luftfilterkästen immer in grau.
Über die ganze Laufzeit, annalog müsste das doch auch beim E3 so sein.
Hier scheint es Unterschiede zu geben. Beim Viertürer ist der Ölpeilstab gelb, fast völlig sicher ab Serie 3 (73/sep), sehr wahrscheinlich schon ab Serie 2 (71/mai). Nur bei E3 der Serie 1 sollten sie rot sein. Für das Aufbrauchen der Restbestände siehe vorigen Absatz.christoph, bonn hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 07:26 Ölmessstab und Ölpatrone sind RAL 3003 Rubinrot
Schön, Dich in unserem Forum zu wissen.
crs