1er 1.8 Öldrucklampe Bitte um Hilfe

Antworten
E36318i
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 19:21

1er 1.8 Öldrucklampe Bitte um Hilfe

Beitrag von E36318i »

Einen Schönen guten Tag,
Im Auftrag suche ich nach einer Lösung . Bei unserem 1er BMW geht manchmal die öldrucklampe an . Die Lampe war erst fast Täglich an und dann wieder eine Woche gar nicht. Heute war sie nach 20km wieder an (nachdem durch eine senke gefahren wurde , kann aber auch Zufall geweden sein ). Wir haben das Auto noch nicht lange (5 Wochen) und das Problem Tritt seit 4 Wochen unregelmäßig aber immer wieder auf.
Zum Auto :
BMW 118i e88 Cabrio von 2009
Vor 6 Jahren steuerkette mit Spanner etc neu gekommen
Regelmäßig gewartet
Vor einer Woche Motorspühlung + Öl und Filter wechsel(keine Auffälligkeiten im Filter/öl)
Letzte Woche Öldruckschalter getauscht
Ölstand ist bei Max also in Ordnung
Keine unnatürlichen Geräusche vom Motor
Motor läuft Rund
Öldruck wurde ausgelesen und passt Soweit

Ja , der Motor ist nicht der beste den BMW gebaut hat aber Ich hoffe uns kann geholfen werden . Fals noch fragen sind, immer raus damit

Danke im Vorraus für alle antworten
crs
Beiträge: 121
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: 1er 1.8 Öldrucklampe Bitte um Hilfe

Beitrag von crs »

Guten Tag,

das ist eine unerfreuliche Geschichte. Ich fürchte nur, in diesem Forum ist sie nicht gut aufgehoben. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit dem BMW E3, der Limousine mit dem großen Sechszylinder aus der Zeit von 1968 bis 1977.

Vom 1er BMW habe ich überhaupt keine Ahnung, ob es anderen Nutzern hier besser geht, ist sehr unsicher. Ich weiß nicht einmal, in welchen Baureihen die Maschine noch verbaut wurde, ob also z.B. eine Mitgliedschaft im E36/E46-Forum sich lohnen könnte.

Das hilft natürlich überhaupt nicht weiter, weckt aber zumindest keine falschen Hoffnungen. Auf jeden Fall viel Erfolg.

Gruß, crs
Antworten