Defekter KM-Zähler und Klappern der Hutablage

Antworten
Enno
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Mai 2019, 08:00

Defekter KM-Zähler und Klappern der Hutablage

Beitrag von Enno »

Hallo zusammen,

Habe in den letzten Tagen zwei launige Trips an die Ostsee gemacht, dabei sind beim 75er 3.3 leider zwei, drei kleinere Probleme aufgetreten…möglicherweise habt ihr ja Tips, wie ich das am besten angehe:

1. von jetzt auf gleich hat der Km-Zähler aufgehört zu arbeiten. Gibt es elne Chance, dass da nur die Welle rausgerutscht ist (wie kriege ich den Armaturenträger abgezogen ?) oder ist davon auszugeben , dass die Zahnräder kaputt sind und ich die Angelegenheit aufwändig überholen lassen muss?

2. das gepolsterte Brett der Hutablage klappert auf der Autobahn - und zwar an der Kante zur Heckscheibe…ich habe da an 2 Stellen je ein gefaltetes Stück Küchenpapier zwischen geklemmt….ist natürlich keine Lösung….any thoughts ???

3. ebenfalls auf der Autobahn so ab 120/130 kommt - nicht immer aber immer wieder - ein unregelmäßiges Schnarren, Brummen aus dem Bereich der Lüftung/Klimaanlage. Das überträgt sich bis in die Schaltkulisse ….hat sowas schonmal jemand gehabt ?

Danke euch vorab
McTwoFive
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 17:03

Re: Defekter KM-Zähler und Klappern der Hutablage

Beitrag von McTwoFive »

schumacher
Beiträge: 209
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 09:33

Re: Defekter KM-Zähler und Klappern der Hutablage

Beitrag von schumacher »

Hallo eine gebr. Tacho habe ich da, hast du schon meine e3 Teileliste ? Schreib mich über meine Email Anschrift an.
Friedrich.Schumacher@T-Online.de
Dateianhänge
CIMG0679.JPG
CIMG0680.JPG
Enno
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Mai 2019, 08:00

Re: Defekter KM-Zähler und Klappern der Hutablage

Beitrag von Enno »

Danke für die beiden Antworten.
Kurioserweise funktionierte der Tacho am nächsten Morgen wieder :o .
@Friedrich: ich melde mich bei dir.
Viele Grüsse Enno
Antworten