Eine kurze Vorstellung

Antworten
Bayrische Motorenwerke 3.0 SI
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 00:47

Eine kurze Vorstellung

Beitrag von Bayrische Motorenwerke 3.0 SI »

Ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen.

Ich habe seit knapp einem Jahr einen 3.0 SI. Baujahr 73. Ich habe schon mehrere Oldtimer besessen, der 3.0 SI hat es mir aber bisher sehr angetan.
Angefangen habe ich mit 14, als ich zusammen mit meinem Opa einen Ford Capri restauriert habe. Ich bin dann aber ziemlich schnell zu der Erkenntnis gekommen, das Ford fahren nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.
Der Wagen hat ständig neue Baustellen aufgemacht und war vom Fahren her auch eher abenteuerlich.
Ich war als ich meinen ersten Bayer hatte ziemlich erstaunt, das ein Oldtimer so gut fahren kann und auch nicht immer sofort kaputt gehen muss.
bezüglich des 3.0 SI bin ich erstaunt wie gut ein 50 Jahre altes Auto fahren kann und wie fortschrittlich dieser seiner Zeit war.

Der Wagen hat schätzungsweise 188.000 gelaufen. Der allgemeine Zustand ist Ok.
Erfreulich ist, dass der Unterboden ungeschweißt ist. Auch der technische Zustand ist sehr gut. Er läuft bis Tacho Ende, hat ein Sperrdifferenzial und Fahrwerk und Bremsen sind top.
Nicht so erfreulich sind einige Roststellen an der Fahrertür, den hinteren Raddläufen und einigen Abnutzungsspuren im Innenraum.
Und irgendein Vorbesitzer hat in einer geistigen Umnachtung eine Antenne in der Mitte des Heckdeckels angebracht.

Ich werde den Wagen erstmal weiterhin so fahren und in ein paar Jahren wohl um eine komplette Lackierung nicht umher kommen.

Ich freue mich auf einen netten Austausch im Forum und habe auch schon gleich eine Frage :)
Dateianhänge
267D7187-0F27-4FBB-AC80-6E03CE697A7E.jpeg
AEA20946-6BD3-4050-BC26-6BE6299502DB.jpeg
A8381AE6-DBEF-4864-8C91-F5D260E1F78E.jpeg
Antworten