Ölpeilstab/Ventil daneben

Antworten
Gerd 3,3 LI
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 11:48

Ölpeilstab/Ventil daneben

Beitrag von Gerd 3,3 LI »

Hallo allerseits,hoffe ihr seid alle gut in dieses Jahr gerutscht.
Bin nach langer Zeit (Krankheit,Tod meiner Frau,etc)an den 3,3Li gegangen,und muss euch mit ein paar Fragen nerven.Hat jemand evtl. ein Bild woraus ich sehen kann wie der Ölpeilstab befestigt ist?Weiterhin sitzt rechts neben dem Peilstab ein Ventil mit mehreren Schlauchanschlüssen 2grössere und 2kleinere plus ein Stecker.(hab im Moment keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen,Kabel vergessen kommt nach)Weiss jemand wo diese Anschlüsse hinführen müssen?
Dieses Auto wird langsam zur Wundertüte :o

Gruss Gerd
tom_ftl
Beiträge: 191
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Ölpeilstab/Ventil daneben

Beitrag von tom_ftl »

https://www.realoem.com/bmw/enUS/showpa ... Id=13_0772

Der Kraftstoffdruckregler eventuell ?

https://www.realoem.com/bmw/enUS/showpa ... Id=11_2446

Der Peilstab wird mit einer Schelle und einem Bügel festgetüddelt am Block (am Ölfilterflansch meine ich zu erkennen: https://www.ebay.de/itm/305266028585 ...).

Ich habe leider keinen Li zur Hand für Fotos.
Aber hier gibt es z.B. welche

https://www.blechstatt.de/bmw-e3-3.3li.html
Gerd 3,3 LI
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 11:48

Re: Ölpeilstab/Ventil daneben

Beitrag von Gerd 3,3 LI »

Hallo,
vielen Dank für eure Rückmeldungen,der Tipp mit der Ölfilterhalterung war goldrichtig.Habe ein Bild gefunden wo es zu sehen ist.Ein Bild von dem Ventil kommt noch,sobald ich herausgefunden habe wie ich es vom Handy auf den Pc kriege.
Gruß Gerd
Antworten