Quelle: Inserat aus <unbekannt> 1972 ?
Und vor Bäumen kann ab einer gewissen Geschwindigkeit keine Knautschzone schützen.
Die Konsequenz: Sicherheit darf nicht erst beim Unfall beginnen. Sondern davor: um ihn zu verhindern.
Die aktive Sicherheit des BMW bedeutet: Kollisionen nicht nur überleben, sondern vermeiden. Für sich selbst. Und für den anderen.
Durch verantwortungsbewusstes Fahren. Und durch eine aktive Sicherheitstechnik.
Das BMW Doppel-Zweikreis-Bremssystem z.B. garantiert bestmögliche Bremsleistung: auch beim Ausfall eines Bremskreises liegt die Bremsleistung noch 100% über der gesetzlich vorgeschriebenen Norm.
Eine Bremskraftregulierung verhindert das Überbremsen der Hinterräder. Und damit unkontrollierbares Schleudern.
Dadurch kann der BMW Fahrer kritische Situationen besser bewältigen. Und kontrolliert reagieren.
Er kann sich und andere vor Gefahren bewahren.