Die Suche ergab 40 Treffer

von e3driver
Fr 16. Jul 2021, 18:44
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 165

Re: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit

Das zerlegen ist immer die einfachste Arbeit und dann kommt die Aufarbeitung und zum Schluß das zusammenbauen :lol:
von e3driver
Mi 14. Jul 2021, 10:02
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 165

Re: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit

Auf das mehr bin ich echt gespannt und vorallem wann wir den Wagen in Natura sehen :lol:
von e3driver
Mo 21. Jun 2021, 10:14
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: welcher Kühler für E3 2500 BJ71 , Schalter, ohne Klima
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: welcher Kühler für E3 2500 BJ71 , Schalter, ohne Klima

Nein , kein W &N Teil...Original BMW Teil. Der Abstand zwischen Lüfterrad und Kühler war bei meinem schon immer minimal..ja 1 cm ...evtl. war schon ein falscher drin als ich das Auto gekauft habe. Es gibt für den E3 einen Kühler der 1 cm dünner ist...vielleicht ist das der Richtige .... Du brau...
von e3driver
Fr 18. Jun 2021, 19:15
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: welcher Kühler für E3 2500 BJ71 , Schalter, ohne Klima
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: welcher Kühler für E3 2500 BJ71 , Schalter, ohne Klima

Dann wird wohl das falsche Lüfterrad montiert sein
Um einen Ausbau deines Lüfterrades wirst nicht drum rum kommen
Da musst mal schauen von der Teilenummer welches Du verbaut hast gibt eben 2 Verschiedene
von e3driver
Di 1. Jun 2021, 08:50
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW e3 3,3li Klimaanlage befüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: BMW e3 3,3li Klimaanlage befüllen

Hallo, kann mir jemand sagen wo die Anschlüsse sind zum Klimaanlage befüllen? Ein Anschluss ist unter dem Waschwasserbehälter aber wo ist der zweite? Und weis auch jemand die Menge an Kältemittel? Vielen Dank irgendwie finde ich es etwas schade da stellt jemand eine frage die dann auch beantwortet ...
von e3driver
Mi 26. Mai 2021, 14:34
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW e3 3,3li Klimaanlage befüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: BMW e3 3,3li Klimaanlage befüllen

Ob es verschiedene Werksseitige Anlagen gibt weiß ich nicht, es gab 2 Verschiedene Kompressoren und für die Italiener gab es noch eine Nachrüstklima wenn keine Werkseitige Verbaut war. Hab da mal eine Ausgebaut.
Kältemittel nimmt man heute ja R 134
von e3driver
Di 25. Mai 2021, 10:35
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW e3 3,3li Klimaanlage befüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: BMW e3 3,3li Klimaanlage befüllen

Kleine Ergänzung Füllmenge laut Anleitung 1000g

Der 2. Anschluß ist oben am Klimakompressor an der hinteren Leitung zu finden.
von e3driver
So 16. Mai 2021, 15:53
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Vorstellung und viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3426

Re: Vorstellung und viele Fragen

Servus Lenni,
der Stabi an der HA lohnt sich immer zum nachrüsten der E12 und E3 bzw. E24 Stabi sind baugleich.
Durchmesser abhänig 16 oder 18mm kommt auf das Fahrwerk drauf an. Die Sportabstimmung hatte 18mm die Normale Abstimmung hatte 16mm

Gruß Roland
von e3driver
Fr 7. Mai 2021, 10:36
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Vorstellung und viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3426

Re: Vorstellung und viele Fragen

Du hast schon mal mein ungeteiltes Mitgefühl für diese Aufgabe. Ein Li ist wohl die schlimmste Variante davon ... Stimmt kann ich Dir nur beipflichen ;) Mach gerade einen Li auf Rohkarosse gestrippt und schon fast wieder fertig zusammen Gebaut :) das ist Schrauben in der Champions League da war der ...
von e3driver
Do 6. Mai 2021, 13:45
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Vorstellung und viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3426

Re: Vorstellung und viele Fragen

Hallo zusammen, ich bin der Gerd aus Velbert,schlappe 70 Jahre jung,und am verzweifeln. ... So das wars fürs erste,und hoffe auf Hilfe.Sobald ich festgestellt habe wie man hier Bilder einstellen kann werde ich ein paar posten. Gruß an alle Gerd Hallo Gerd, habe Dir eine PN gesendet Gruß Roland