Die Suche ergab 42 Treffer

von juergen_kn
Mi 24. Jan 2024, 16:21
Forum: Mein E3 und Ich
Thema: 2500er aus dem Rheinland
Antworten: 4
Zugriffe: 1631

Re: 2500er aus dem Rheinland

Hallo Johannes, schön, dass der BMW 2500 Dir Freude am Fahren bereitet! Wenn Du Tipps brauchst für deinen Urlaub, kannst dich gerne melden. Ich bin der Organisator des "Internationales BMW E3-Limousinen-Treffen 2022" Konstanz /Bodensee. Es gibt auch schöne Strecken in der Schweiz. Gruß Jür...
von juergen_kn
Di 19. Sep 2023, 10:43
Forum: Netzfundstücke
Thema: Der Doc fährt im BMW E3 3.0 L von 1976
Antworten: 0
Zugriffe: 12174

Der Doc fährt im BMW E3 3.0 L von 1976

Ein weiteres Fundstück, bin allerdings nicht der Finder, alles nur kopiert! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Ahdk83Qgq8A

Sorry für die Werbung am Anfang, it's YouTube!
von juergen_kn
Mo 18. Sep 2023, 15:17
Forum: Netzfundstücke
Thema: SPIEGEL-Artikel zum E3
Antworten: 0
Zugriffe: 8192

SPIEGEL-Artikel zum E3

Hallo,

hier ein Link:
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw ... 68994.html

Der E3 ist noch nicht vergessen!

Gruß
Jürgen
von juergen_kn
Sa 9. Sep 2023, 11:42
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Sporadische Zündaussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 5807

Re: Sporadische Zündaussetzer

Hallo Florian, bei meinem 2500 hatte ich so etwas ähnliches mal. Erst lief er nicht ganz rund dann kamen Aussetzer dazu, also er geht ganz aus und läuft nicht mehr an. Erst nach einer Weile ließ er sich wieder starten, das war teilweise bei Regen und trockenem Wetter. War echt keine Freunde beim Fah...
von juergen_kn
Di 22. Aug 2023, 18:33
Forum: Netzfundstücke
Thema: E3 Farben mal anderst!
Antworten: 1
Zugriffe: 3190

E3 Farben mal anderst!

Ein Fundstück, der Finder ist ein E3-Club-Mitglied, ich habe es nur kopiert

https://youtu.be/I2JhNpPb-NE

Sorry für die Werbung, it's YouTube!

Ich nutze die Gelegenheit auf unsere Webseite mit den Lackfarben zu verweisen

https://bmw-e3-club.de/lackfarben/

Gruß
Jürgen
von juergen_kn
Mi 9. Aug 2023, 17:43
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: E3 BJ 1972
Antworten: 10
Zugriffe: 5952

Re: E3 BJ 1972

Hallo Luis, kleine Ergänzung: Es gibt schon eine Benzinpumpe, allerdings keine elektrische Pumpe, welche das Benzin im Kreis pumpt wie beim Einspritzer. Die Pumpe befindet sich direkt am Motorblock nahe des Vergassers und wird mechanisch angetrieben. Diese saugt das Benzin vom Tank an. Da reichen da...
von juergen_kn
Di 8. Aug 2023, 07:29
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: E3 BJ 1972
Antworten: 10
Zugriffe: 5952

Re: E3 BJ 1972

Hallo Luis, ich habe noch einen zweiten Punkt vergessen: Was hast du denn für einen Tankdeckel (belüftet/unbelüftet)? Bei einem belüfteten Tankdeckel sollte man schauen, dass die Scheiben nicht verklebt sind sonst kommt keine Luft in den Tank. Wenn der originale Tankdeckel verwendet wird, muss der A...
von juergen_kn
Mo 7. Aug 2023, 21:22
Forum: Mein E3 und Ich
Thema: Neuer E3-Eigner
Antworten: 3
Zugriffe: 1740

Re: Neuer E3-Eigner

Hallo,
super, dass du deine Sammlung in die "richtige Richtung" erweitert hast! :)
Gruß
Jürgen
von juergen_kn
Mo 7. Aug 2023, 17:47
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: E3 BJ 1972
Antworten: 10
Zugriffe: 5952

Re: E3 BJ 1972

Hallo Luis, du kannst gerne dein Auto und Dich unter der Rubrik "Mein E3 und Ich" kurz vorstellen. Wir haben auch Club-Mitglieder im Raum Heilbronn, die sich ja eventuell noch melden. Bist du denn mit dem Austauschmotor dem Vergaser treu geblieben? Beim Vergasermotor wird das Benzin vom Ta...
von juergen_kn
Mi 2. Aug 2023, 23:56
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Stoßkante
Antworten: 8
Zugriffe: 4459

Re: Stoßkante

Hallo Lenni,

schick ihm doch mal den Link auf das Forum
https://bmw-e3-club.de/forum/
unter "Markt" kann er ja mal was rein stellen. Mittlerweile gibt es auch gute Übersetzungsprogramme im Netz.

Gruß
Jürgen