Neues E3 Mitglied

Vorstellung der Fahrzeuge und Fahrer*innen
Antworten
Geisele
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Aug 2023, 16:03

Neues E3 Mitglied

Beitrag von Geisele »

Ein Hallo an alle E3 Liebhaber,
seit diesen Monat bin ich Besitzer eines 3,3 Li, Bj.: 08/76, 146Tkm , dunkelbraun mit BMW Kreuzspeichenräder.
Das Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe und eine beige Leder Innenausstattung.
Zustand Rostfrei durch Hohlraumversiegelung mit Sandersfett.
Einziges was fehlt ist die Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Die Arbeiten welche in der nächsten Zeit zu erledigen sind , sind überschaubar.
Der E3 ergänzt meine 2 weiteren Fahrzeuge.
Ein E24, 628csi, Bj. 1985 und E28, 520i, Bj. 1987
Viele Grüße Günter
meatman430
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:29

Re: Neues E3 Mitglied

Beitrag von meatman430 »

Hallo Günter,

Stell uns doch mal ein paar Bilder ein und erzähl ein paar Worte, wie es zu dem Kauf kam. Rostfrei ist natürlich super, die SRA aufzutreiben wird vermutlich nicht einfach.

Aber auf jeden Fall Glückwunsch zum Fahrzeug!

VG

Martin
Geisele
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Aug 2023, 16:03

Re: Neues E3 Mitglied

Beitrag von Geisele »

Hier 2 Foto meines 3,3 Li. Zur Zeit restauriere ich das Schiebedach. Die Kunststoffschlitten mit den Mitnehmern waren gebrochen. Zum Schluss noch neu lackieren.
Dateianhänge
Seitenansicht 3,3Li.png
Fronzansicht 3,3Li.png
Geisele
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Aug 2023, 16:03

Re: Neues E3 Mitglied

Beitrag von Geisele »

Aktueller Stand meiner Restaurierung:
Schiebedach ist repariert, Die Züge li und re gab es von Walloth und Nesch. Austausch einfach.
Spritleitungen komplett ersetzt.
Warnblick- und Nebelscheinwerfer Taster instandgesetzt
Tacho im Kombi Instrument getauscht, Kontaktflächen der Lampenfassungen und diejenigen auf der Platine
von Belag befreit
Lämpchen getauscht (Lampenset von Walloth und Nesch)
Radio getauscht (total unpassendes Radio (Marke Riviera) war montiert. Habe Ersatzradio meines E28 , Bavaria C eingebaut.
Handbremsen Kontallleuchte ging nicht - Ursache: Kabel ab am Sensor.
Das ist die nächste Arbeit, Zuvor muss die Mittelkonsole raus.
Geisele
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Aug 2023, 16:03

Re: Neues E3 Mitglied

Beitrag von Geisele »

Noch vergessen:
Nebelscheinwerfer getauscht, Alte im Reflektor verrostet.
Abblendlichtscheinwerfer rechts getauscht.
crs
Beiträge: 127
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Neues E3 Mitglied

Beitrag von crs »

Hallo Günter,

Du arbeitest offenbar gerne an Deinen Autos, noch dazu erfolgreich. Mittelkonsole ausbauen kann sich etwas ziehen. Trotzdem: Lasse Dich gerne mal auf einer oder der anderen Veranstaltung blicken. Auto und Fahrer in echt sind noch spannender als im Forum.

Gruß, crs
Geisele
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Aug 2023, 16:03

Re: Neues E3 Mitglied

Beitrag von Geisele »

Hallo, habe ich am vergangenen Samstag 08.06. auf der Klassikwelt Bodensee. War auch beim E3 Club. Hatte aber meinen E28 , 520i dabei, denn der e12e28 Club von BMW Classic war dort auch vertreten. Kommendes Jahr ist Friedrichshafen wieder fest eingeplant. Vielleicht mit meinem E3. Mal sehen :D
Antworten