Internationales
BMW E3-Limousinen-Treffen 2022
Konstanz / Bodensee
23. – 25. September 2022

Liebe E3-Freundinnen und -Freunde,

wir freuen uns besonders, Euch das diesjährige BMW E3-Limousinen-Treffen in Konstanz und der Region „Westlicher Bodensee“ anzukündigen, zu dem wir Euch herzlich einladen. Es findet in diesem Jahr vom 23. bis zum 25. September statt.

Die besonderen äußeren Umstände bedingen es, dass wir die Einladung unüblich früh platzieren müssen. Wir sind in einer touristisch sehr attraktiven Region zu Gast, die sowohl unseren Club mit dem diesjährigen lokalen Organisator Jürgen Keppler als auch Euch als Teilnehmer vor so nicht gekannten Aufgaben stellt.

Die Vorbereitungen für ein, wie wir hoffen, attraktives E3-Limousinen-Treffen für Euch sind intensiv am laufen. Aktuell ist es nun von Euch notwendig, die Reservierung in unserem landschaftlich und strategisch hervorragend gelegenen Hotel individuell selbst zu vornehmen.

Unser Ausgangspunkt und Domizil in diesem Jahr wird das Hotel Waldhaus Jakob sein. Wir haben dort ein Zimmerkontingent vorreserviert.

 

An dieser Stelle der Einladung steht traditionell ein Ausblick auf unser Programm für das Treffen. Hier wollen wir die Vorfreude für Euch wecken und schon heute mit einigen Hinweisen Appetit auf Eure hoffentlich wieder zahlreiche Teilnahme machen.

Für alle die, die am Freitag schon dabei sein wollen, haben wir etwas aus den Bereichen „Architektur“, „Kunst“ und „Internationale Automobilkulktur“ geplant.

Der Samstag wird uns wie schon oft den Auftakt bei einem engagierten Autohaus des Herstellers bescheren. Eine ausgewogene Tour in der Region mit Ziel bei modernster „Technik“ schließt sich an und wird uns ein besonders rasantes „Fahr-Event“ außerhalb des E3 bringen. Im weiteren Verlauf des Samstages gilt es, „landschafts-kulturelle Eindrücke“ vom Bodensee und seiner Umgebung zu bekommen.

Am Sonntag wird uns das Element „Wasser“ begleiten.

Optional sind auch kleine Aktivitäten für Frühanreisende am Donnerstagabend und Freitagmorgen angedacht.

 

Die Planungen sind gegenwärtig nicht abgeschlossen, unser Programm kann sich daher noch ändern.

Wir hoffen, Euch mit unserer Einladung auf den Geschmack gebracht zu haben, sich mit der schönsten Limousine der Welt wieder auf Reisen zu begeben, denn dafür wurde sie vor mehr als 50 Jahren gebaut.

 

Unsere Club-Mitglieder bekommen die Anmeldeunterlagen automatisch Ende Februar 2022 per Email zugeschickt.

E3-Fahrerinnen und -Fahrer, die auch bei diesem Event dabei sein möchten, fordern die Unterlagen bitte bei Heike Köhler an.

 

Der Anmeldeschluß ist bereits am 20. April 2022!

Der BMW E3 Club bedankt sich für die freundliche Unterstützung bei der Druchführung dieses großartigen Events bei: