Lenkung

Modell
Technik
Übersetzungsverhältnis
Gesamtübersetzung
2500
ZF-Gemmer-Lenkung mit
Globoid-Schnecke und Zahnrolle
16,4 : 1
(ab 1973: 19,1 : 1)
18,9 : 1
(ab 1973: 22,5 : 1)
2500 Automatik
ZF-Gemmer-Lenkung mit
Globoid-Schnecke und Zahnrolle
16,4 : 1
(ab 1973: 19,1 : 1)
18,9 : 1
(ab 1973: 22,5 : 1)
2800
ZF-Gemmer-Lenkung mit
Globoid-Schnecke und Zahnrolle
16,4 : 1
(ab 1973: 19,1 : 1)
18,9 : 1
(ab 1973: 22,5 : 1)
2800 Automatik
ZF-Gemmer-Lenkung mit
Globoid-Schnecke und Zahnrolle
16,4 : 1
(ab 1973: 19,1 :1)
18,9 : 1
(ab 1973: 22,5 : 1)
3.0 S
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
(2500/2800 Sonderausstattung)
15,7 : 1
18,1 : 1
(ab 1973: 18,4 : 1)
3,0 S Automatik
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
15,7 : 1
18,1 : 1
(ab 1973: 18,4 : 1)
3.0 Si
(D- und L-Jetronic)
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
15,7 : 1
18,1 : 1
(ab 1973: 18,4 : 1)
3.0 Si Automatik
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
15,7 : 1
18,1 : 1
(ab 1973: 18,4 : 1)
3.3 L
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
15,7 : 1
18,4 : 1
3.3 L Automatik
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
15,7 : 1
18,4 : 1
2,8 L
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
15,7 : 1
18,4 : 1
2,8 L Automatik
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
15,7 : 1
18,4 : 1
3.0 L
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
15,7 : 1
18,4 : 1
3.0 L Automatik
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
15,7 : 1
18,4 : 1
3.3 Li
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
15,7 : 1
18,4 : 1
3.3 Li Automatik
ZF-Kugelmutter-Hydrolenkung
15,7 : 1
18,4 : 1

Zusammenschiebbare Sicherheitslenksäule mit zwei Kreuzgelenken und einer Gelenkscheibe, dreiteilige Spurstange, ab 1973: axiale Lenkradverstellung.

(Quellen: BMW Betriebsanleitung, BMW Verkaufsprospekte)