Quelle: Inserat aus
◊  auto motor-sport 3/1971 (30.01.1971)

Elektronische Kontrollen sind der halbe Weg
zum perfekten Service

BMW geht den ganzen Weg.
Allein.

BMW bereitet Automobile serienmäßig auf die
„Präzision ab Werkstatt“ vor.

Der Kundendienst für Automobile hat sich gewandelt. Je höher ein Automobil entwickelt ist, um so weniger darf es bei der Wartung menschlichen Unzulänglichkeiten ausgesetzt werden. Der Service muß so perfektioniert sein wie die Technik des Automobils selbst.

 

 

Und hier liegt der Vorsprung von BMW. Die BMW Service-Stationen wurden mit elektronischen Kontrollanlagen ausgerüstet. BMW bereitet auch jedes Automobil serienmäßig auf elektronische Funktions­analysen vor. Das ist bisher einmalig im Automobilbau. Schon im Werkwird jeder BMW mit 2 Elektronik-Kontakten ausgestattet. Sie ermöglichen eine sichere Präzisionskontrolle und damit den Service ohne Vorbehalt!

 

 

 

 

BMW verlängert die Lebensdauer von Automobilen.

Korrosion macht allen Automobilen zu schaffen. Als einziger Großserienhersteller von Automobilen bietet BMW die serienmäßige Hohlraumkonservierung. Ein neues Verfahren, das Korrosion verhindert, bevor sie entsteht.

Während herkömmliche Methoden die Korrosion nur zu einem geringen Prozentsatz verhindert, schützt die Hohlraumkonservierung die behandelten Stellen nahezu vollständig.

Mit diesem Schritt zeigt BMW, daß die Lebensdauer eines Automobils nicht nur von der Witterung abhängt. Sondern auch von der Fähigkeit der Konstrukteure.

BMW läßt sich Serienqualität durch Meisterschaften bestätigt.

Immer mehr sind sich die Fachleute darin einig, daßder Wert eines Automobils nur in extremen Situationen gemessen werden kann. Weil auch die Gefahren für den Autofahrer in extremen Situationen liegen.

 

 

 

BMW hat seine Automobile den härtesten Prüfungen ausgesetzt: In Tourenwagen­rennen gegen internationale Konkurrenz. Als erstes Automobilwerk gewann BMW in der letztenSaison alle deutschen Meisterschaften. Sowie sämtliche europäischen 24-Stunden-Rennen.

Damit dient der Tourenwagensport bei BMW nicht nur der Erprobung des Fahrverhaltens: Die Siege sind Beweise für die Serienqualität.