Quelle: Inserat aus <unbekannt> 1969 ?
Beim Bau von Automobilen geht es nicht darum, daß eine einfache Achskonstruktion für den Normalverkehr ausreichende Fahrergebnisse erzielt. Es geht vielmehr darum, daß sich der Fahrer bei unvorhergesehenen, unfreiwilligen, extremen Fahrsituationen ungestraft auf die Reserven seines Fahrwerks verlassen kann. Zweifellos gibt es hier Automobile,
die dann für den Fahrer eintreten und solche, die das nicht können.
Es darf dem Käufer nicht überlassen bleiben, di emängel unzureichender Fahrwerksmechanik durch besondere Umsicht und Zurückhaltung auszugleichen. Das Gedränge von 12 Millionen Automobilen auf unseren Straßen fordert vom Fahrer die ungeteilte
Aufmerksamtkeit. Sein Fahrzeug muß ihm die Sicherheit geben, zur rechten zeit das Richtige tun zu können. Dazu braucht sein Fahrwerk Straßenhaftung, Spurtreue und Schleudersicherheit. Das ist nicht billig, aber der Verkehr dildet keine Experimente.
Die Fahrwerk-Sicherheit muß auf die Motorleistung abgestimmt sein. Wenn Sie bei BMW 85 PS wählen, müssen Sie das darauf abgestimmte Fahrwerk mitkaufen.
Wenn Sie 120 PS wünschen, ist das TI-Fahrwerk obligatorisch.
.
.
.
.
.
Beim Fahrwerk darf nicht der Preis die Qualität bestimmen, sondern die Qualität den Preis. Beim Automobil beginnt die Sicherheit beim Fahrwerk.