Quelle: Inserat aus <unbekannt> 1969 ?

Abstimmung

Wenn an der Technik
des Fahrwerks
gespart wird,
geht das immer auf
Kosten des Käufers.

Beim Bau von Automobilen geht es nicht darum, daß eine einfache Achskonstruktion für den Normal­verkehr ausreichende Fahrergeb­nisse erzielt. Es geht vielmehr darum, daß sich der Fahrer bei unvorhergesehenen, unfreiwilligen, extremen Fahrsituationen unge­straft auf die Reserven seines Fahrwerks verlassen kann. Zweifellos gibt es hier Automobile,

die dann für den Fahrer eintreten und solche, die das nicht können.

Ein Automobil darf
nur soviel
Leistung haben
wie sein Fahrwerk
Sicherheit.

Es darf dem Käufer nicht über­lassen bleiben, di emängel unzu­reichender Fahrwerksmechanik durch besondere Umsicht und Zu­rückhaltung auszugleichen. Das Gedränge von 12 Millionen Automobilen auf unseren Straßen fordert vom Fahrer die ungeteilte

Aufmerksamtkeit. Sein Fahrzeug muß ihm die Sicherheit geben, zur rechten zeit das Richtige tun zu können. Dazu braucht sein Fahrwerk Straßenhaftung, Spurtreue und Schleudersicherheit. Das ist nicht billig, aber der Verkehr dildet keine Experimente.

Der Verkehr
fordert abgestimmte
Automobile.

Die Fahrwerk-Sicherheit muß auf die Motorleistung abgestimmt sein. Wenn Sie bei BMW 85 PS wählen, müssen Sie das darauf abgestimmte Fahrwerk mitkaufen.

Wenn Sie 120 PS wünschen, ist das TI-Fahrwerk obligatorisch.

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Beim Fahrwerk darf nicht der Preis die Qualität bestimmen, sondern die Qualität den Preis. Beim Automobil beginnt die Sicherheit beim Fahrwerk.

Dies Automobile
baut BMW.