Quelle:
◊ <unbekannt> 1972 ?
◊ mot 5/72 (11.03.1972)
Auf der anderen Seite müssen vor einem Laternenpfahl auch hydraulische Pralldämpfer nur zu schnell kapitulieren.
Die Konsequenz: Sicherheit darf nicht erst beim Unfall beginnen. Sondern davor: um ihn zu verhindern.
Die aktive Sicherheit des BMW bedeutet: Kollisionen nicht nur überleben, sondern vermeiden. Für sich selbst. Und für den anderen.
Durch verantwortungsbewusstes Fahren. Und durch eine aktive Sicherheitstechnik. Jeder BMW verfügt z.B. über eine Art programmierter Hinterachse.
Die Schräglenker stellen selbsttätig bei jedem Fahrmanöver Sturz und Vorspur der Hinterräder optimal ein. Die Folge: bestmögliche Seitenführung und Bodenhaftung unter allen Bedingungen.
Dadurch kann der BMW Fahrer kritische Situationen besser bewältigen. Und kontrolliert reagieren.
Er kann sich und andere vor Gefahren bewahren.